Projekte

Meine Aktivitäten bei der NABU e.V.

Für den NABU-Tübingen

1) veranstalte ich vogelkundliche Führungen zu den Zählwochenenden Stunde der Wintervögel und Stunde der Gartenvögel,

2) bin als Co-Teamleiterin bei der Naturschutzjugend (NAJU)- Kindergruppe ,,Salamander‘‘ aktiv

und

 3) versuche meinen Beitrag zu anfallenden Naturschutzaktivitäten (bspw. Vogelmonitoring) zu leisten.

Meine Tätigkeiten über den NABU e.V. sind allesamt ehrenamtlich, d.h. alle Teilnehmerbeträge, die während einer NABU-organisierten Veranstaltung eingenommen werden, gehen an den NABU Tübingen und helfen bei der Verwirklichung von Naturschutzprojekten (bspw. für die Realisierung von Biotoppflegeeinsätze).

Zur Info

Der NABU e.V. setzt sich für den Schutz bedrohter Lebensräume ein und somit für den Erhalt unserer heimischen Artenvielfalt.

Die Ortsgruppe Tübingen setzt sich schwerpunktmäßig für den Artenschutz offener Landschaftsräume im Neckar- und Ammertal ein (insb. von Feuchtwiesenbrüter, Agrarvögeln und Amphibien).

Mehr Informationen dazu finden Sie auf: www.nabu-tuebingen.de.

 

NABU-Schutzgebiet ,Wiesbrunn’